Bezugsquellen für Literatur

Bezugsquellen

Mit den folgenden Quellen lassen sich unabhängig von der Fakultät wissenschaftlich relevante, zitierfähige Texte ohne Zugang zu einer Bibliothek ausfindig machen. 

Damit habe ich im Zeitraum 2020-01.2022 sehr erfolgreich an meiner eigenen Weiterbildung auf DQR-Level 7 gearbeitet und werde es für zukünftige Projekte auch weiterhin tun. Diese Quellen sind nach meiner Überzeugung ein Erfolgsfaktor, den ich hier gerne teile, denn der Erfolg darf nicht schon am Anfang bei der Informationsbeschaffung gefährdert werden. Die Texterstellung soll – wie bei dem Anschreiben der Bewerbung – im Vodergrund stehen!

PaperC und Gutenberg (egal ob Projekt oder Project) sind gut gemeint, nur funktionieren sie in meinem Interessenbereich nicht besonders. Im ersten Beispiel, weil das StartUp des Jahres 2009 insolvent ist und die Domain allenfalls noch zum Vergleich von Handytarifen online ist. Das zweite Beispiel macht mir persönlich auch gerade wenig Freude, da eine der Seiten von Deutschland aus aktuell nicht aufrufbar ist – mehr als ein Ärgernis! 


Die Links wurden am 14.03.2021 und zuletzt am 30.09.2021 aktualisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.